Wo ist John Smith? Was ist mit ihm geschehen? Der schrullige T_ftler hat behauptet eine Zeitmaschine entwickelt zu haben und nun ist er spurlos verschwunden. Justus, Peter und Bob beginnen mit ihren Nachforschungen und stoáen in dem Hausboot des Erfinders auf ein Laborbuch und eine komische Maschine, die entfernte Zhnlichkeit mit einem Zahnarztstuhl hat - eine Zeitmaschine?!
Die Fragezeichen finden bald heraus, dass sich Smith tats"chlich in das Jahr 1864 katapultiert haben muss, nun aber ohne fremde Hilfe nicht mehr zur_ckkommen kann. Schnelles Handeln ist gefragt, die Detektive m_ssen die Zeitmaschine unbedingt wieder zum Laufen kriegen - der einzige Weg, Smith in die Gegenwart zur_ckzuholen! Doch daf_r muss erst ein kniffliges Tastenr"tsel gel"st werden, denn der Erfinder wollte sichergehen, dass keine falsche Person die Zeitmaschine in die H"nde bekommt. Mithilfe von verschl_sselten Nachrichten aus der Vergangenheit gelingt es den Fragezeichen tats"chlich, die Zeitmaschine zu akt ivieren - doch dann kommt alles ganz anders als erwartet ...
Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
Serie / Reihe: Die drei Fragezeichen Kids 005
Personen: Blanck, Ulf Wegner, Stefanie
Blanck, Ulf:
Die drei Fragezeichen Kids - Flucht in die Zukunft / Ulf Blanck. - Stuttgart : Franckh-Kosmos, 2000. - 125 S. : Ill. ; 19 cm. - (Die drei Fragezeichen Kids; 005)
ISBN 978-3-440-07983-6 fest geb. : DM 12,90
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Blan - Buch